Zum Inhalt springen

Therapeutische Selbsterfahrungsgruppe für Studierende

Diese Gruppe ist bereits ausgebucht!

 

Sich selbst kennenlernen kann ich nicht in einem leeren Raum, sondern nur in der Begegnung mit Anderen“   Thea Bauriedl

 

Im Wintersemester 2022/23 startet für Studierende aller Studienrichtungen wieder eine Selbsterfahrungsgruppe, die einmal wöchentlich, jeweils dienstags von 17:00 - 18:30 Uhr stattfindet. Die geschlossene Gruppe wird vom Wintersemester bis ins Sommersemester hinein gemeinsam arbeiten.

 

Gedacht ist sie für junge Menschen aller Studienrichtungen, die Interesse an persönlichem Wachstum, Reifung und Reflexion ihrer Beziehungsmuster haben und sich mit Engagement, Verbindlichkeit, Neugier und Wertschätzung auf den gemeinsamen Gruppenprozess einlassen möchten.

 

Im Fokus steht das persönliche Beziehungsgeschehen – wie bin ich, wie erleben mich andere, wie erlebe ich den anderen – anhand der Gruppendynamik und Entfaltung meiner Persönlichkeit. Im Prozess gelingt es in der Resonanz und Reflexion, Stärken wie auch Schattenseiten zu entdecken und zu bearbeiten.

 

Die Gruppe wird 8 TeilnehmerInnen umfassen und von einer erfahrenen Psychotherapeutin/Psychoanalytikerin geleitet (Assistenz von einer Ausbildungskollegin der Psychologischen Studierendenberatung).

Vor dem Beginn finden kurze Vorgespräche mit der Gruppenleitung statt, in denen persönliche Fragen und Passung besprochen werden kann.

 

Erster Gruppentermin: 18.10.2022 beginnend mit einer doppelten Einheit (17:00-19:15) zum Kennenlernen, Fragen in der Gruppe klären, Terminabsprache etc.

In den Ferien finden in der Regel keine Termine statt. Bzgl. der Semesterferien im Februar wird die Gruppe gemeinsam entscheiden.

Es fallen keine Kosten für die TeilnehmerInnen an. Erwartet wird Verbindlichkeit & Verlässlichkeit, da der Platz nicht weiter vergeben kann.

Ort der Selbsterfahrungsgruppe: Psychologische Studierendenberatung/ Schöpfstr. 3/hinterer westseitiger Eingang/6020 Innsbruck

 

Anmeldung zum Vorgespräch direkt bei der Leitung:    

 

 

MMag.Tessa-Katrin Zeis

Psychotherapeutin/Psychoanalytikerin

Email: info(at)praxis-zeis.at

Mobil: 0650-3421090 /bitte Nachricht hinterlassen für den Rückruf

 

Hinweis: Es gibt für die Selbsterfahrungsgruppe keine Teilnahmebestätigung. Auch eine Anrechnung für das Propädeutikum ist nicht möglich.

Datum

18.10.2022

Zeit

17:00–19:15 Uhr

Ort

Psychologische Studierendenberatungsstelle
Schöpfstr. 3, 6020 Innsbruck

Raum

Seminarraum

Sprache

Deutsch

Kursleitung

MMag.Tessa-Katrin Zeis

Kooperationspartner

Sophia Gabler MSc

Anmeldung

Details zur Anmeldung siehe oben.


Zur Übersicht