Psychologische Studierendenberatung Österreich

Die Studierenden sind mit unserem Angebot sehr zufrieden

 

Wir sind ständig bemüht, unsere Arbeit zu evaluieren und zu verbessern.
In mehreren Evaluationsstudien wurde und wird überprüft, ob unser Angebot die beabsichtigte Wirkung erzielt. Die Ergebnisse zeigen eine hohe Zufriedenheit mit unseren Leistungen:

Schon mit der Art des Anmeldemodus und des Erstkontaktes sind 94% der Ratsuchenden zufrieden, 72% sogar sehr zufrieden.
Etwa 96% der befragten Hilfesuchenden geben an, dass die psychologische Beratung/Psychotherapie insgesamt hilfreich für sie gewesen sei, für 74% trifft diese Aussage sogar sehr zu.
Mehr als 80% der Studierenden und StudieninteressentInnen erreichten durch die Beratung/Therapie positive Veränderungen bei Ihren Anliegen bzw. Problemstellungen, in den Bereichen „Arbeit“ und „Psyche und Persönlichkeit“ sogar mehr als 90%.

Wenn auch natürlich die Erfolgsquoten für jedes einzelne Problem nicht immer gleich hoch sein können, zeigen diese Zahlen doch, dass es sich für die allermeisten Studienwerber und Studierenden auszahlt, die Hilfe der Psychologischen Beratungsstelle für Studierende in Anspruch zu nehmen.